Ich bin wieder da aus Madrid! Waren sehr anstrengende, aber schöne 3,5 Tage (und Nächte =)). Habe auch kulturell viel gesehen, eigentlich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Madrids und zwei wichtige Museen. Das wären das "Prado" (dort hängt "Las Meninas" von Velazquez) und "Reina Sofia" (dort ist "Guernica" von Picasso).
Natürlich war es strengstens verboten die Bilder zu fotographieren und überall standen Aufpasser, aber das von Picasso habe ich heimlich ablichten können =).
Dann haben wir den Palacio Real angeschaut, wo einst der König lebte. Sehr prunkvoll beeindruckend!!
Rilana und ich im Park Retiro
Plaza Mayor
Über Tag sind wir auch viel durch die Stadt gebummelt (leider hats einen Tag geregnet und wurde erst wieder so richtig schön, als ich wieder gefahren bin...) und haben natürlich das Nachtleben nicht ausgelassen (das ist wirklich toll dort!!!)
Ein bisschen spanisch gegessen haben wir auch, aber es ist nicht unbedingt mein Lieblings-Essen... einige Sachen waren zwar echt lecker, aber ich bevorzuge das Italienische!
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist, dass die Stadt total überfüllt ist und man sich kaum bewegen kann. Kann aber auch an der Weihnachtszeit liegen... zudem muss man immer Angst um sein Sachen haben, da dort unglaublich viel geklaut wird. Quasi jeder der Erasmus-Studenten ist schon einmal beklaut wurden. Deswegen war ich die ganze Zeit total unentspannt, wenn wir rumgelaufen sind...
Auf jeden Fall war es total schön Rilana wiederzusehen und wir hatten eine Menge Spaß zusammen nicht wahr? =)
Heute Abend backe ich mit Nina und Konny Plätzchen!!! Wir waren im Lidl einkaufen dafür und haben sogar Glühwein bekommen!!! JUHU!!! =)))
Morgen ganz früh gehts nach Turin und nächstes We gehts schon nach Hause, nach 3 Monaten hier... ich glaub es kaum!!!
Hasta luego! A presto! Bis bald!